• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Güterumschlag am bayernhafen in AB-Leider 2022 gestiegen

15.03.2023, 13:30 Uhr in Aschaffenburg
150323 AB Kohleumschlag vom Schiff bayernhafen Aschaffenburg
Kohleumschlag am bayernhafen Kai in Stockstadt. (Foto: bayernhafen / Michael Ziegler)

ASCHAFFENBURG-LEIDER. Der Aschaffenburger bayernhafen ist auch im Jahr 2022 weiter gewachsen. Anders als im Rest der bayerischen Häfen konnten in Leider etwas mehr Güter umgeschlagen werden als noch ein Jahr zuvor. Das Niedrigwasser im Main habe ein noch besseres Resultat verhindert, so die bayernhafen-Verantwortlichen. Radio Primavera hat mit Betriebsleiterin Anja Bokeloh in Aschaffenburg gesprochen.

Mehr zum Thema

  1. Anja Bokeloh zum Bayernhafen-Jahr 2022
  2. Anja Bokeloh über die anstehenden Projekte
150323 AB bayernhafen Laufende Massnahmen Aschaffenburg Kai 1 und 2
Kai 1 und 2. Foto: bayernhafen / Anja Bokeloh
150323 AB Anja Bokeloh bayernhafen Bamberg Quelle Thorsten Karpf
Betriebsleiterin Anja Bokeloh. Foto: Thorsten Karpf

Mehr aus Aschaffenburg