• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gute Nachrichten für leukämiekranken Lian aus Hasselroth

05.08.2022, 13:02 Uhr in Lokales
240722 Hasselroth Typisierungsaktion Lian
Viel Andrang gabs bei der Typisierungsaktion vor zwei Wochen

HASSELROTH-NIEDERMITTLAU. In Hasselroth herrscht vorsichtiger Optimismus, nachdem die deutsche Knochenmarkspende-Datei mehrere Stammzellen-Spender für den kleinen Lian gefunden hat. Der zweijährige ist an Leukämie, Blutkrebs, erkrankt. In Hasselroth-Niedermittlau gab es vor 14 Tagen eine große Typisierungsaktion der DKMS.Die Spender werden nun in mehreren Tests auf ihre Spende-Tauglichkeit geprüft. Noch ist offen, ob einer von ihnen ein geeigneter Spender für Lian sein wird.

Mehr zum Thema

Astrid Botzem Morras aus Hasselroth übermittelt den Dank der Familie