• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hackerangriff auf Energieanbieter Entega

13.06.2022, 09:52 Uhr in Lokales
090322 Symbolbild Stromausfall Strommast Stromleitung

PRIMAVERALAND. Hacker haben am Wochenende den Energieanbieter Entega angegriffen, von dem tausende Hörer im Primaveraland Strom beziehen. Laut Entega sind die Kunden nicht betroffen.

Versorgungsausfälle drohen den Tausenden Strombeziehern im Primaveraland nicht. Das Netz der Entega-Tochter Stromtnetz Südhessen AG umfasst große Teile der Kreise Offenbach und Darmstadt-Dieburg. Den Angaben zufolge sind nur die Websites des Konzerns betroffen, sowie die Mailkonten der Mitarbeiter. Kundendaten wurden, stand jetzt, nicht abgegriffen. Die Entega Website war am Sonntag stundenlang offline. Die Ermittlungsbehörden haben angefangen, nach dem Angreifer zu suchen. Das Unternehmen habe Gegenmaßnahmen eingeleitet.