• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hallen: Bald wieder Sport statt Flüchtlinge

Topnews
24.05.2023, 11:51 Uhr in Primaveraland
080722 Birstein Halle bald wieder frei

DIEBURG/ WÄCHTERSBACH. In der kommenden Woche sollen alle Flüchtlinge aus der Dieburger Schlossgartenhalle raus sein. Die Pressestelle der Stadt bestätigte Radio Primavera, dass dort schon bald wieder Sport getrieben werden kann.

Es soll schnell gehen in der Schlossgartenhalle und nur eine Frage von Tagen sein, bis der Dieburger Schul- und Vereinssport die Halle wieder nutzen kann. In Wächtersbach dauerte das bei der Großsporthalle etwas länger. Zwar sind die Flüchtlinge dort schon seit Anfang Mai raus. Aber die Sanitäreinrichtungen mussten saniert werden. Auch, weil die schon ziemlich in die Jahre gekommen waren. Spätestens Mitte Juni, so plant des der Main-Kinzig-Kreis, soll die Wächtersbacher Großsporthalle aber wieder nutzbar sein. Über ein Jahr war die Halle Flüchtlings-Erstunterkunft. Inzwischen steht auf dem Messegelände eine Ersatz-Sportzelt.


Mehr aus Primaveraland