• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hamza-Kurtović-Preis in Hanau verliehen

30.03.2022, 07:34 Uhr in Lokales
190220 Hanau Anschlag Frankfurt Gedenkstaette MN 1

HANAU. In Hanau sind am Abend Sportler, Politiker und Künstler ausgezeichnet worden. Für ihren Einsatz gegen Rassismus und Extremismus erhielten sie den Hamza-Kurtović-Preis, der nach einem der Hanauer Anschlagsopfer benannt wurde.

Geehrt wurde unter anderem Hanaus Oberbürgermeister Kaminsky - und zwar für sein Engagement für die Hinterbliebenen des Attentats. Eintracht Frankfurt Präsident Fischer nahm einen Preis stellvertretend für den Club entgegen. Die SGE setzt sich stark gegen Hass und Rassismus ein. Einen Preis gab’s auch für das Jugendkulturzentrum Kesselstadt: Dort lernen Jugendliche respektvollen Umgang miteinander - beim Boxtraining. Insgesamt wurden Menschen und Vereine in 14 Kategorien ausgezeichnet.