• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanau: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

Topnews
09.05.2023, 18:22 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Symbolbild Hanau Ortsschild

HANAU. In Hanau ist am Nachmittag eine 50 Kilo-Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft worden. Sie wurde bei Sondierungsarbeiten auf demselben ehemaligen Militärgelände gefunden, wie der Blindgänger vergangene Woche.

Evakuiert werden musste in einem Radius von 300 Metern – betroffen waren eine Gemeinschaftsunterkunft und einige Geschäfte. Die Bürger wurden im Bürgerhaus Wolfgang untergebracht. Außerdem gesperrt war ein Bahngleis, das aber nur für Güterverkehr genutzt wird. Dem Kampfmittelräumdienst gelang es schließlich, die Bombe zu entschärfen.

In Hanau sind in letzter Zeit mehrere Bomben entdeckt und entschärft worden. Letzte Woche Mittwoch sowie zwei im März. Eine 250 Kilo-Bombe musste sogar kontrolliert gesprengt werden.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis