• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanau: Kein Wolfsheulen mehr in der Alten Fasanerie

18.12.2023, 07:09 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Wolfsheulen2

HANAU. Es ist vorbei – das traditionelle Wolfsheulen in Hanau kann nicht länger stattfinden. Erst vor paar Wochen gab es einen letzten Versuch doch dieser ist misslungen.

Ja es ist richtig – es hat sich ausgeheult in der alten Fasanarie Hanau. Denn im September ist ihr Leitwolf Inuq verstorben. In der Rangordnung ist die Wölfin Monja nachgerückt – die hat leider ein Problem mit ihrem Bruder Aslan. Ende November hat man einen letzten Versuch unternommen die beiden hinterbliebenen zum Heulen zu bringen – Aslan hat sich viel Mühe gegeben und losgeheult, doch ohne Erfolg. Zum Rudelheulen kam es nicht und mit nur einem Wolf scheint die Vollmondveranstaltung ein wenig dünn besetzt zu sein. Deshalb wird sie in Zukunft nicht mehr stattfinden.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis