• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanau: Kirche Jesu Christi spendet Rucksäcke und Weihnachtsgeschenke

23.12.2021, 17:00 Uhr in Lokales
FH Geschenkuebergabe 2021
Konstanze Fritsch vom Franziskus-Haus und Christian Schmidt von der Hanauer Gemeindeleitung

HANAU. Zwanzig fabrikneue Rucksäcke in unterschiedlichen Größen sowie 88 festlich verpackte Weihnachtsgeschenke nahm die ökumenische Wohnungshilfe in Hanau in Empfang. Geber war die Gemeinde Hanau der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Freiwillige brachten die Spenden am Donnerstag, den 23. Dezember 2021, zum Franziskus-Haus.

„Es ist schön, wenn wir jedem Gast an Heiligabend ein liebevoll eingepacktes Geschenk überreichen dürfen“, sagte Rainer Broßmann, Leiter des Franziskus-Hauses.

Wie schon in den letzten Jahren hatten Gläubige für wohnungslose Menschen Süßigkeiten, Körperpflegeartikel, Rätselhefte, Kartenspiele, Konserven und warme Socken besorgt und in Geschenkpapier gewickelt. Durch die großzügige Unterstützung des Unternehmens Decathlon kamen diesmal noch Rucksäcke hinzu. Den Kontakt zum französischen Sportartikelherstellers hatte der humanitäre Dienst der Kirche hergestellt.

Das Franziskus-Haus ist eine Einrichtung der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe in Hanau. Sie dient als Tagesstätte, Herberge und Anlaufstelle für Menschen ohne Unterkunft.