• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanau: Mädchen (7) und Junge (11) tot - Hintergründe unklar

Topnews
11.05.2022, 12:25 Uhr in Blaulicht
110522 Hanau totes Maedchen auf Balkon

HANAU. Schlimmer Fund in der Hanauer Innenstadt. Auf einem Hochhaus-Balkon ist ein totes Mädchen (7) entdeckt worden. Die Polizei ist um 7:30 Uhr zu dem Haus gerufen worden, da davor ein schwerverletzter Junge (11) gelegen hat. Bei weiteren Ermittlungen fiel den Beamten dann die Leiche des Mädchens auf.

Die Hintergründe und Identität der beiden Kinder sind aktuell laut Polizei noch völlig unklar - etliche Einsatzkräfte sowie die Staatsanwaltschaft verschaffen sich in Hanau im Moment einen Überblick vor Ort.

Update 12 Uhr:
Der zuvor schwerstverletzte Junge erlag im Hanauer Stadtkrankenhaus seinen Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft geht mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus - mit familiärem Hintergrund. Es gibt bereits einen Tatverdächtigen, nach dem aktuell gefahndet wird.

Mehr zum Thema

Primavera-Reporterin Anna-Cathrin Mark berichtet aus Hanau
Lisa Pohlmann von der Staatsanwaltschaft Hanau