• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanauer Fachklinik: Anstieg bei psychischen Erkrankungen von Kindern

05.04.2024, 06:45 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Symbolbild Psychiatrie

HANAU. Immer mehr Kinder und Jugendliche im Primaveraland brauchen psychiatrische Behandlung. Diesem Bedarf möchte die Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit in Hanau nachkommen. Bei einem Besuch ist Landrat Thorsten Stolz jetzt auf den aktuellen Stand gebracht worden.

In der 2020 eröffneten Fachklinik werden Kinder und Jugendliche mit seelischen und psychischen Erkrankungen behandelt. Dass die Zahl der psychischen Störungen bei dieser Altersgruppe um rund ein Drittel angestiegen ist, war eines der Themen beim Besuch von Landrat Thorsten Stolz. Vor allem Essstörungen, Depressionen und Angsterkrankungen seien häufiger geworden. Thorsten Stolz zeigte sich froh darüber, dass es in der Region Hanau so eine kompetente Anlaufstelle für Menschen in schwierigen Situationen gibt. Zusätzlich zur Hanauer Vitos-Klinik befindet sich in Dietzenbach eine Ambulanz- und Tagesklinik mit zwölf weiteren Plätzen.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis