• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanauer Galeria-Kaufhof-Filiale hat ein letztes Mal geöffnet

Topnews
31.01.2024, 06:41 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
310124 Hanau Galeria Kaufhof Schluss

HANAU. Heute ist in Hanau die letzte Möglichkeit in der Galeria-Kaufhof-Filiale ein Schnäppchen zu machen: Das Traditionskaufhaus am Marktplatz hat ein letztes Mal geöffnet.

Die Galeria-Filiale hat sich in den letzten Wochen in einen regelrechten Chaos-Laden verwandelt. Alle Artikel mussten raus – viele sind auf der Jagd nach Schnäppchen noch einmal vorbei gekommen. Die Filiale in Hanau fällt der angemeldeten Insolvenz der Kaufhaus-Kette zum Opfer. Das Gebäude hat die Stadt für rund 25 Millionen Euro gekauft – 2026 soll ein kompletter Umbau erfolgen. Was dann mit dem Gebäude passiert, ist noch unklar. Bis zur Renovierung könnten eine Disco und ein paar kleine Geschäfte ähnlich einer Markthalle einziehen. In Offenbach hat die Galeria-Filiale bereits geschlossen – Die Stadt plant hier eine Begegnungsstätte. Seit der wiederholten Insolvenz-Anmeldung der Kaufhaus-Kette Anfang Januar ist jetzt auch die Zukunft der Aschaffenburger Galeria-Filiale in der City Galerie wieder ungewiss.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis