• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanauer Hafen: Logistik- und Gewerbepark wird weiter ausgebaut

16.10.2023, 12:01 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
K 161023 HU Hafen Alpha Industrial Foto Stadt Hanau Mortiz Goebel
Hanau, Hafen Alpha Industrial. Foto: Stadt Hanau / Moritz Göbel

HANAU. Der Hanauer Hafen will sich noch attraktiver für Gewerbe-Ansiedlungen machen. Dafür wird schon länger an einem Logistik- und Gewerbepark gebaut. Jetzt nimmt der Projektentwickler den zweiten Abschnitt in Angriff.

2021 haben sich im ersten Bauabschnitt des sogenannten Thomaidis-Parks drei Unternehmen angesiedelt, die dort inzwischen 240 Mitarbeiter beschäftigen. Bei dem zweiten Bauabschnitt, der jetzt angegangen wird, geht es vor allem um kleinere Gewerbeeinheiten. Denn Gewerbe zieht weiteres an, was bereits beim ersten Bauabschnitt deutlich wurde. Rund 20 weitere Firmen hätten sich in der Umgebung angesiedelt, so der Projektentwickler. Der Hanauer Main-Hafen ist der größte im Primaveraland mit über zwei Millionen Tonnen Güterumschlag. Übertroffen wird das am Main nur vom Frankfurter Osthafen.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis