• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanauer Landgericht: Urteil gegen mutmaßlichen Pädophilen aus Gründau wird heute erwartet

27.10.2021, 08:42 Uhr in Gericht
Landgericht Amtsgericht Hanau Totale

HANAU. Am Hanauer Landgericht wird heute das Urteil gegen einen mutmaßlichen Pädophilen aus Gründau erwartet. Der 47-Jährige soll einen heute 13 Jahre alten Jungen monatelang sexuelle missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft spricht von insgesamt 22 Fällen.

Der Mann habe den Jungen über WhatsApp aufgefordert, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Er sollte sich dabei mit dem Handy filmen und die Aufnahmen an den 47-Jährigen schicken, so die Anklage. Der heute 13-Jährige habe im Gegenzug Geld und andere Geschenke wie etwa ein Handy versprochen bekommen. Seit April sitzt der 47-Jährige in Untersuchungshaft.