• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanauer LGS sammelt Spendengelder für Erdbeben-Opfer

31.01.2024, 11:14 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
310124 HU Spendenaktion an der LGS Quelle LGS
Foto: Ludwig-Geißler-Schule Hanau

HANAU. In Hanau haben Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Geißler-Schule Spendengelder für Erdbeben-Opfer gesammelt. Aus eigenem Antrieb und in eigener Initiative.

Bei einer Schulveranstaltungen stellten engagierte Schülerinnen und Schüler der LGS ein Buffet zusammen mit typischen Speisen aus den Ländern, die im vergangenen Jahr von Erdbeben heimgesucht wurden. Also aus Afghanistan, Marokko, Syrien und aus der Türkei. Nachdem das Buffet restlos ausverkauft war, wurde Kassensturz gemacht. Stolze 645 Euro blieben übrig, die die Hanauer LGS nun an eine Hilfsorganisation weitergibt.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis