• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanauer Stadtpolizei will Bodycams benutzen

05.04.2024, 08:32 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
221121 Symbolbild Polizei 3

HANAU. Die Stadtpolizei Hanau rüstet auf, und zwar sowohl personell als auch technisch. Um die Sicherheit der Stadt zu verbessern sollen beispielsweise sogenannte Bodycams zum Einsatz kommen. Also quasi kleine Videokameras, die direkt an der Uniform angebracht sind. Bodycams kommen auch schon länger im Training der Mitarbeiter zum Einsatz. Neben der Videoüberwachung wird auch das Personal aufgestockt, und zwar um ein Drittel.

Trotz niedrigerer Kriminalitätsstatistiken besteht insbesondere im Bereich der Jugendkriminalität Handlungsbedarf. Hier gibt es zum Beispiel die Häuser des Jugendrechts: Dort arbeiten staatliche und städtische Stellen koordiniert zusammen, um Kriminalität unter Jugendlichen schnell zu bearbeiten beziehungsweise zu verhindern.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis