• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hasselroth: Mord am eigenen Ehemann - Frau in Hanau vor Gericht

Topnews
02.02.2024, 06:37 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Landgericht Amtsgericht Hanau Totale

HANAU/HASSELROTH. Nach dem gewaltsamen Tod eines ehemaligen Bundeswehr-Offiziers in Hasselroth beginnt heute der Prozess gegen seine Ehefrau. Die 79-Jährige soll ihn ermordet haben, so die Anklage.

Die Tat geschah Anfang Mai im Hasselrother Ortsteil Neuenhasslau. Der hochbetagte Bundeswehroffizier wurde laut Polizei mit einem spitzen Gegenstand getötet und das während er schlief. Seine Frau wurde festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Mord aus Heimtücke wirft die Hanauer Staatsanwaltschaft der 79-Jährigen vor. Heute ist Prozessbeginn am Hanauer Landgericht. Die Ermittler erhoffen sich Aufklärung darüber, warum die Frau ihren Ehemann umgebracht haben soll.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis