• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Neuenhaßlau: Mann (85) tot - Ehefrau (79) in U-Haft

04.05.2023, 20:00 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
040523 MKK hasselroth Mordhaus Ma G

HASSELROTH-NEUENHASSLAU. Nach der mutmaßlichen Beziehungstat in Hasselroth ist eine 79-jährige Frau jetzt in Untersuchungshaft. Ein Richter am Hanauer Amtsgericht erließ am Nachmittag einen entsprechenden Haftbefehl. Die Frau soll in Neuenhaßlau ihren sechs Jahre älteren Ehemann getötet haben, sie wurde noch am Tatort in der Mittelstraße festgenommen.

Die Gerichtsmediziner vermuten, dass der Mann mit einem spitzen Gegenstand getötet wurde. In Neuenhaßlau waren am Mittwoch Kripo und Spurensicherung lange vor Ort in einem Wohnhaus. Dort lebte nach Primavera-Informationen ein hochbetagter ehemaliger Bundeswehrsoldat mit seiner asiatischen Frau. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes. Die Hintergründe der Tat seien noch völlig unklar, sagen die Ermittler.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis