• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Haushalt heute Thema in Maintal und A'burg

30.01.2023, 06:40 Uhr in Aschaffenburg
260122 Symbolbild Geld

MAINTAL/ASCHAFFENBURG. In gleich zwei großen Städten im Primaveraland geht es heute ums Geldausgeben. In Maintal wird der Haushalt verabschiedet. In Aschaffenburg wird er erstmals beraten.

Der Maintaler Haushalt ist geprägt von deutlichen Mehrausgaben. Etwa 1,7 Millionen wird die Energie teurer. Auch die Personalkosten steigen. Vieles ist auf Pump finanziert. Aber auch Kredite werden teurer. Kritik gibt es vor allem an den Plänen für einen millionenteuren Neubau des Maintalbades. In Aschaffenburg haben die Haushaltspolitiker weniger akute Schuldenprobleme. Aber die Sorge wächst, dass die Stadt ebenfalls über ihre Verhältnisse lebt. Vor allem die FDP macht Druck. Die Jungen Liberalen wollen heute sogar am Dalberg demonstrieren, wenn die Haushaltsberatungen beginnen.

Mehr zum Thema

Oberbürgermeister Jürgen Herzing sagte uns:

Mehr aus Aschaffenburg