• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Heigenbrücken: Pläne für zweite Spessart-Trasse schreiten voran

Topnews
09.02.2024, 14:05 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Schienen Zug Weiche Bahn

HEIGENBRÜCKEN. Die Neubaustrecken der Bahn im Primaveraland werden weiter geplant – auch wenn die Bundesregierung sparen muss. Die Deutsche Bahn informierte am Abend Politik und lokale Vertreter über die geplante zweite Spessart-Trasse.

Über 19 Kilometer will die Bahn eine neue zweigleisige Strecke zwischen Heigenbrücken und Nantenbach ziehen. Vorwiegend als Tunnel. Damit soll auf der Strecke Aschaffenburg-Würzburg Zeit eingespart werden. Außerdem wird die bestehende Strecke entlastet. Ob das alles mal so kommen wird, ist indes mehr als fraglich. Denn die Ampel-Koalition in Berlin muss sparen. Und angeblich wird vor allem bei den hochfliegenden Schienenausbau-Plänen gekürzt. So will die GNZ erfahren haben, dass auch die geplante Neubaustrecke zwischen Gelnhausen und Fulda auf der Kippe steht. Offiziell ist allerdings noch nichts.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg