• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Helios-Kliniken Erlenbach/Miltenberg: Keine Einigung im Tarifstreit

Topnews
31.03.2023, 19:22 Uhr in Kreis Miltenberg
310323 Erlenbach MIL Warnstreik Kliniken 2

ERLENBACH/MILTENBERG. Auch die dritte Tarifverhandlungs-Runde zwischen den Helios-Kliniken Erlenbach und Miltenberg und der Gewerkschaft Verdi blieb erfolglos. Die Arbeitgeberseite sah sich nicht in der Lage der Tarifkommission ein konkretes Angebot zu unterbreiten, so Verdi-Gewerkschaftssekretär Stefan Kimmel. Die Verhandlungen wurden auf den 17. Mai vertagt.

Erst am Donnerstag hatte das nichtmedizinische Personal in Erlenbach und Miltenberg gestreikt. Wie bei den kommunalen Arbeitgebern fordert Verdi auch von Helios 10,5 Prozent mehr Geld für die Beschäftigten. Auch in den kommunalen Kliniken, etwa in Hanau, Offenbach oder auch Aschaffenburg, hatte die Ärzteschaft am Donnerstag die Arbeit niedergelegt.

Mehr zum Thema

310323 Erlenbach MIL Warnstreik Kliniken 1

Mehr aus Kreis Miltenberg