• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hessens Apotheken sauer: E-Rezept bringt nur Probleme

Topnews
02.04.2024, 05:37 Uhr in Kreis Offenbach
Arzt

BRUCHKÖBEL/ BABENHAUSEN. Ärger bei hessischen Apotheken - Die eingeführten E-Rezepte sorgen bei vielen immer noch nicht für Entlastung, sondern eher für Frust.

Rund drei Monate ist es her, dass die sogenannten elektronischen Rezepte eingeführt worden sind. Bereits zu Beginn gab es erste Startschwierigkeiten. Und die scheinen immer noch nicht zu behoben sein, denn hessische Apotheken klagen vor allem über technische Probleme. So soll es immer wieder zu Ausfällen des Systems kommen. Noch ein Problem sei, dass Ärzte die Rezepte erst später freigeben. Die Folge: Patienten können ihre Rezepte über Stunden nicht einlösen. Das sorgt für Frust bei Apothekern und Patienten. Die hessischen Apotheker fordern jetzt eine schnelle Lösung.

Mehr aus Kreis Offenbach