• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hessische teo-Märkte dürfen vielleicht bald wieder sonntags öffnen

06.02.2024, 09:57 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Tegut teo Symbolfoto

HASSELROTH/ FREIGERICHT. Die teo-Selbstbedienungsläden im Primaveraland könnten schon bald wieder sonntags öffnen. Im neuen hessischen Landtag wird nämlich heute über eine entsprechende Änderung des Ladenschluss-Gesetzes entschieden.

Vor allem die teo Märkte auf dem Land, etwa in Hasselroth, Freigericht oder Rodenbach stellen die Nahversorgung vor Ort sicher und sind oft die einzige Einkaufsmöglichkeit in der Umgebung. Umso frustierter waren deshalb auch die Bürgermeister der betroffenen Kommunen, als der VGH urteilte, dass die Märkte sonntags zu bleiben müssen. Hasselroths Rathauschef Pfeifer und sein Rodenbacher Kollege Schejna hatten auf Facebook gegen das Urteil gewettert. Jetzt reagiert die Legislative. Und wenn der Gesetzesentwurf heute durchkommt, können die teo Selbstbedienungsläden bei uns auch wieder sonntags öffnen. Im hessischen Teil des Primaveralandes gibt es sieben teos, am bayerischen Untermain fünf.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis