• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hessens Ministerpräsident Bouffier hört auf - Rhein wird Nachfolger

Topnews
25.02.2022, 13:33 Uhr in Lokales
Volker Bouffier CDU

HESSEN. Die Menschen in den Kreisen Main-Kinzig, Offenbach und Darmstadt Dieburg bekommen einen neuen Landeschef. Hessens CDU-Ministerpräsident Bouffier hat eben seinen Rücktritt verkündet.

Ende Mai will Bouffier aufhören. Sein Nachfolger ist am Nachmittags auf einer CDU-Tagung bekannt gegeben worden. Boris Rhein soll der neue hessische Ministerpräsident werden. Der CDU-Politiker ist derzeit hessischer Landtagspräsident.

Mehr zum Thema

  1. Katja Leikert, Bundestagsabgeordnete der CDU aus Hanau, sagte uns zu Bouffiers Rücktritt:
  2. Leikert wünscht Boris Rhein für sein künftiges Amt alles Gute: