• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Heusenstamm: 3 Waldbrände in 3 Tagen - Brandstiftung vermutet!

Topnews
11.07.2022, 19:01 Uhr in Blaulicht
Feuerwehr Feuerwehrmann Feuerwehrleute

+++UPDATE+++: Noch ein Waldbrand in Heusenstamm heute Mittag. Diesmal in Nähe der Sportanlage Martinsee. Erneut wird von Brandstiftung ausgegangen. Bereits am Wochenende hatten zwei Waldgebiete in Heusenstamm gebrannt – auch hier ist eine natürliche Brandursache laut Polizei laut Polizei fast ausgeschlossen.

KREIS OFFENBACH/HEUSENSTAMM. Der Feuerteufel im Kreis Offenbach ist nicht zu bändigen: Allein am Sonntag gab’s 19 Brandherde im Waldgebiet südlich von Heusenstamm – Richtung Dietzenbach.

Auch die S-Bahnlinie war betroffen und musste deswegen zweitweise gesperrt werden. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz – wegen der vielen Brände musste auch die Polizei beim Löschen helfen.

Um die Brandherde zu finden, war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Aufgrund der mehreren aufgeschichteten Brandnester ist eine natürliche Brandursache ist fast ausgeschlossen: Die Polizei Südosthessen bittet deshalb Spaziergänger um Hinweise.