• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hitze im Primaveraland: Bald Weihnachtsbaum-Engpass?

19.08.2022, 10:30 Uhr in Primaveraland
Weihnachtsbaum Tanne

PRIMAVERALAND. Weihnachten ist zwar noch gut 4 Monate hin – schon jetzt bereitet der Weihnachtsbaum-Mangel den Forstbaumschulen und Waldbesitzern im Primaveraland Sorge. Für dieses Jahr gebe es noch genug Bäume, wie unter anderem der Arbeitskreis Hessischer Weihnachtsbaum mitteilte.

Aber durch die anhaltende Hitze und Trockenheit könnten die Tannenbäume in den kommenden Jahren knapp werden. Viele Neupflanzungen seien abgestorben, heißt es von der Forstbaumschule Hanau-Wolfgang. Es sei möglich, dass der geringere Zuwachs künftig zu einem Weihnachtsbaum-Engpass führen könnte.

Mehr aus Primaveraland