• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hösbach: Aus eigenem Auto ausgesperrt - Kind alleine im Fahrzeug

07.07.2022, 11:59 Uhr in
Polizei Hessen bearbeitet

HÖSBACH. Eine Skodafahrerin hielt am Mittwoch gegen 18:00 Uhr am Fahrbahnrand der B 26 an, da ihr Kind im Alter von 22 Monaten im Fahrzeugfond schrie. Als sie ausgestiegen war, verschloss sich plötzlich der Pkw, vermutlich durch einen technischen Fehler, und die Frau aus dem Landkreis Aschaffenburg kam nicht mehr ins Auto zu ihrer Tochter. Der Autoschlüssel sowie das Handy der Dame befanden sich im Auto, weshalb sie ein vorbeifahrendes Fahrzeug anhielt. Dessen Fahrer rief bei der Verkehrspolizei in Hösbach an.

Beim Eintreffen der verständigten Beamten herrschte direkter Sonnenschein bei 25 Grad. Auf Grund der akut vorliegenden Gefahr der Überhitzung für das Kleinkind, wurde, nach Abwägung aller Möglichkeiten, schnell entschieden eine kleine hintere Scheibe am Pkw einzuschlagen, um an den Autoschlüssel zu gelangen.

Nach Öffnen des Fahrzeugs konnte die Dame ihre Tochter wohlbehalten in ihre Arme schließen. Nachdem alle Tränen getrocknet waren, wollte das kleine Mädchen im Streifenwagen Platz nehmen, was selbstverständlich gerne gewährt wurde. Nachdem die Scheibe mit Panzertape verschlossen war, konnten Mutter und Kind die Heimfahrt antreten.

Quelle: Polizei Aschaffenburg-Hösbach

Mehr aus