• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hoher Schaden nach Autounfall in Hanau

16.02.2023, 14:10 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
010822 Polizei

HANAU. Bei einem Unfall im Bereich der Kreuzung der Straßen Nußallee/Eugen-Kaiser-Straße wurden am Mittwochabend drei Autos massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden - in Richtung Eugen-Kaiser-Straße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Ein 54 Jahre alter Mann aus Hanau stoppte mit seinem VW Sharan an einer roten Ampel. Als die dann für die Rechtsabbieger auf Grün umsprang, ging der VW-Fahrer offenbar davon aus, dass das Grünzeichen auch für ihn gelte und fuhr auf die Kreuzung. Dort kollidierte er mit dem Mini einer 43 Jahre alten Hanauerin. Durch den Aufprall wurde der Mini auf den rechten Fahrstreifen abgedrängt und prallte dort noch mit einem BMW zusammen.

Die Unfallbeteiligten blieben wohl unverletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro. Hinweise zum Unfall nimmt die Wache der Polizeistation in Hanau unter der Rufnummer 0618110012-0 entgegen.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis