• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Naturschutz-Konzept für Mager-Wiesen bei Hösbach

04.10.2022, 17:30 Uhr in Lokales
Wiesenflächen Hösbach Rottenberg

HSÖBACH-ROTTENBERG. Im Kultur- und Sportpark in Hösbach ist heute der Management Plan für die Wiesen-Flächen zwischen Hösbach und Rottenberg vorgestellt worden. Die Mager-Wiesen gehören zu den seltensten ihrer Art in ganz Unterfranken und sollen geschützt und erhalten werden.

Bei dem runden Tisch ist den anwesenden Flächennutzern und –Besitzern das weitere Vorgehen vorgestellt worden. Dabei ging es vor allem um mögliche Maßnahmen, wie geregelte Mähzeiten bei Schafhirten. Als Ansprechpartner waren Vertreter der Regierung von Unterfranken und des Landratsamtes Aschaffenburg vor Ort. Bei den Eigentümern handelt es sich zu einem großen Teil um Streuobstwiesenbesitzer – mit ihnen soll nun individuell die Umsetzung besprochen werden. Es war ein wichtiger und konstruktiver Austausch, so Michael Baumann, Bürgermeister des Marktes Hösbach.