• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hunderte Militärfahrzeuge fahren durchs Primaveraland

21.03.2024, 10:23 Uhr in Primaveraland
291121 Symbolbild Bundeswehr

WALDASCHAFF/STOCKSTADT/HEUSENSTAMM. Die Bundeswehr wird in den kommenden Tagen auf den hessischen und bayerischen Autobahnen für viel Aufsehen sorgen. Wegen einer Großübung fahren hunderte Militärfahrzeuge in mehreren langen Konvois über die Straßen.

Die Kolonne soll bis zu drei Kilometer lang sein und relativ langsam über Bundesstraßen und Autobahnen fahren. Autofahrer dürfen sich zwischen den Fahrzeugen nicht einreihen, teilt die Bundeswehr mit. Die genauen Routen sind nicht bekannt, Start ist aber ein Truppenübungsplatz in Bayern, was heißen könnte, dass die Konvois über die A3 bei Waldaschaff, Stockstadt und nach Hessen über Heusenstamm und Obertshausen fahren könnten. Tausende Soldaten haben ihre Zusammenarbeit in Bayern geübt, unter anderem auch wegen des russischen Angriffskriegs in der Ukraine. Jetzt fahren sie zurück zu ihren Standorten. Die Konvois könnten bis Montag noch auf den Straßen zu sehen sein.

Mehr aus Primaveraland