• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

IHK Aschaffenburg wirbt für Photovoltaikanlagen

Topnews
03.02.2023, 05:45 Uhr in Aschaffenburg
030323 AB Photovoltaik Vortrag HW

ASCHAFFENBUG. Photovoltaik lieber auf Gewerbehallen und nicht auf Ackerflächen - bei dieser Forderung bekommt die Landwirtschaft im Primaverland jetzt Unterstützung von der Industrie- und Handelskammer. In Aschaffenburg hatte die IHK am Abend zum Info-Abend geladen, um bei den Gewerbetreibenden in Stadt und Landkreis für mehr Solarstrom von ihren Dachflächen zu werben. Hauptargumente: Das spare Geld und schone außerdem die Umwelt. Und viele Gewerbetreibende, die da waren, signalisierten Zustimmung. Wertvolle Ackerflächen nicht mit Photovoltaik zubauen – diese Forderung kam zuletzt auch von Gegnern der zahlreichen Agri-PV-Anlagen, die im Primaveraland geplant werden. Etwa im Kahlgrund, in Wächtersbach-Aufenau, in Mömlingen oder in Eichenbühl.

Mehr zum Thema

Steffen Binzel, Geschäftsführer bei Densys PV 5 aus Karlstein, über die Vorteile von Solarenergie für mittelständische Unternehmen:

Mehr aus Aschaffenburg