• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

IHK: Bauwirtschaft am Untermain weiter mit Problemen

22.05.2023, 18:45 Uhr in Primaveraland
220523 AB IHK Konjunkturumfrage KH 1

ASCHAFFENBURG/MILTENBERG. Die Geschäftslage bei den Unternehmen im bayerischen Teil des Primaveralandes stagniert weiterhin, aber es gibt Licht am Ende des Tunnels.

Das zeigte jedenfalls die aktuelle IHK-Konjunkturumfrage, die am Vormittag in Aschaffenburg vorgestellt wurde. Bei rund 255 lokalen Unternehmen, die befragt wurden, steht gerade das Baugewerbe noch vor großen Herausforderungen. Denn die Rohstoffpreise sind immer noch zu hoch. Aber auch der hohe bürokratische Aufwand könnte zu Deindustrialisierung führen.

Mehr zum Thema

  1. IHK-Präsidentin Heike Wenzel:
  2. Bauunternehmer Wolfgang Hörnig aus Aschaffenburg:

Mehr aus Primaveraland