• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Illegale Müllentsorgung in Gründau

31.01.2023, 16:30 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Illegale Muellablagerung Rothenbergen

GRÜNDAU. Immer wieder stellt die Gemeinde Gründau illegale Müllablagerungen an den Ortsrändern und auch in den Feldgemarkungen fest. Einen besonders dreisten Fall meldete die Kommune jetzt in der Gemarkung Rothenbergen im Bereich der Autobahnunterführung am Feldweg in Richtung Meerholz. Dort wurde zuerst in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Wagenladung mit Möbelteilen (Sofa und Schränke) ordnungswidrig direkt am Weg seitlich der Autobahn abgeladen. Ein Mitarbeiter der Gemeinde, der den Sperrmüll am Samstag entdeckte, meldete den Vorfall dem gemeindlichen Bauhof. Vom Gründauer Bauhof wurde dann am Montagvormittag die Entsorgung vorgenommen.

Keine zwei Stunden später klingelte beim Bauhofleiter erneut das Telefon. Ein Spaziergänger meldete illegal entsorgte Möbelteile exakt an der gleichen Stelle seitlich der A 66. Schnell war klar, dass es sich um eine neue Müllablagerung handelte. Diesmal waren es andere Teile von Schränken, ein Lattenrost und auch Tapetenreste. Hinweise auf die Herkunft der Sache – Fehlanzeige.

Aus Sicht der Gemeinde stellt dies ein besonderer Fall von Dreistigkeit dar. Daher bittet die Gemeinde die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise bitte an das Ordnungsamt unter Tel. 06051 / 820337, Herr Vorbeck.

Quelle: Gemeinde Gründau


Mehr aus Main-Kinzig-Kreis