• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Im Main-Kinzig-Kreis droht ein Bahn-Chaos

Topnews
03.11.2023, 13:41 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
130123 gleise bahn

HANAU/SCHLÜCHTERN. Im Main-Kinzig-Kreis steht für Bahnfahrer eine anstrengende Woche bevor. Übernächsten Montag ist die Strecke zwischen Hanau und Schlüchtern komplett dicht.

Die Bahn will ihr neues elektronische Stellwerk in Gelnhausen in Betrieb nehmen. Das dauert aber mehrere Tage, bis die Techniker alles angeschlossen und überprüft haben. Wie die Bahn Radio Primavera mitteilte, sollen in der Zeit Ersatzbusse fahren. Die brauchen auf der Strecke allerdings deutlich länger. Zwischen anderthalb und zwei Stunden. Im Berufsverkehr wahrscheinlich noch länger. Außerdem kommt noch ein Kapazitätsproblem hinzu. Zu Stoßzeiten sitzen bis zu 500 Menschen in einer Regionalbahn. Das macht bis zu zehn Busse gleichzeitig.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis