• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Immer mehr Aufrufe zum Bäume-Gießen im Primaveraland

12.08.2022, 13:53 Uhr in Primaveraland
Park Schoental AB

ASCHAFFENBURG. Immer mehr Kommunen im Primaveraland bitten ihre Bewohner, ihnen beim Bäume-Gießen zu helfen. Jetzt hat auch die Stadt Aschaffenburg an die Menschen appelliert, Bäume in ihrer Nachbarschaft auf öffentlichem Grund zu bewässern. Die städtischen Angestellten kommen dem eigentlichen Wasserbedarf der Pflanzen nicht hinterher. Und gerade junge Bäume brauchen regelmäßig Wasser, sonst gehen sie ein.

Auch in Seligenstadt und Alzenau gab es bereits entsprechende Appelle. Der Kreis Miltenberg wiederum bittet die Menschen, Wasser zu sparen und etwa aufs Rasensprengen in Privatgärten zu verzichten. Explizit verboten ist das Gießen noch nirgendwo am bayerischen Untermain. In Hessen gibt es dagegen schon einzelne Regionen, wo das so ist.