• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Immer mehr Beschäftigte im Primaveraland

31.03.2023, 05:09 Uhr in Primaveraland
Symbolbild Arbeitsagentur

MAIN-KINZIG-KREIS/ KREIS ASCHAFFENBURG/ KREIS MILTENBERG. Im Primaveraland wird so viel gearbeitet, wie nie zuvor. Das legen Zahlen der Arbeitsagenturen bei uns nahe.

Gut 551.000 sozialversicherungspflichtige Jobs zählten die Statistiker zum Sommer 2022 in unseren Städten und Landkreisen. Das sind fast Zwölftausend mehr, als noch im Jahr zuvor. Die Corona-Pandemie hatte zwischen Hammersbach und Amorbach für eine Delle in der Statistik gesorgt. Doch inzwischen sind bereits die Vor-Corona-Werte übertroffen. Mit ein Grund sind die Ukraine-Flüchtlinge, die sofort bei uns arbeiten gehen können, wenn sie angekommen sind. Und so sind die meisten sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse dort entstanden, wo auch Viele angekommen sind. Im Main-Kinzig-Kreis, sowie den Kreisen Offenbach und Darmstadt-Dieburg.

Mehr aus Primaveraland