• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

In falschen Bus eingestiegen: Polizei bringt Wörther Erstklässler heim

15.09.2022, 11:22 Uhr in
150922 Woerth Polizei bringt Kinder heim

WÖRTH. Gleich an ihrem ersten richtigen Schultag brachten wir zwei Erstklässler in Wörth am Main mit dem Polizeiauto nach Hause.

Was war passiert:
Die beiden Jungs hätten eigentlich am Mittwoch nach der Schule nach Hause laufen sollen. Bei dem starken Regen dachten sie vielleicht, dass es doch viel bequemer wäre mit dem Schulbus zu fahren. Das Problem - der Bus fuhr nicht in die richtige Richtung.

Der Busfahrer bemerkte die hilflose Lage der beiden Kinder und hielt bei einer Streife der Polizei Obernburg an, die gerade den Schulweg überwachte.

Nach kurzer Recherche war schließlich klar, wo die beiden jungen ABC-Schützen hingehörten. Kurzerhand fuhren wir sie mit dem Streifenwagen nach Hause. Die von dem unerwarteten Taxidienst überraschten Eltern waren sehr froh, ihre Jungs wieder in die Arme schließen zu können.

Quelle: Polizei

Mehr aus