• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Inflation: Immer höhere Preise im Primaveraland

11.03.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Anzeige

ASCHAFFENBURG/PRIMAVERALAND. Im gesamten Primaveraland steigen die Preise immer mehr an. Besonders deutlich macht sich das bei Öl, Gas und Benzin bemerkbar. Grund für diesen Anstieg ist die hohe Inflation. Das bedeutet, dass das Geld an Wert verliert. Durch den Ukraine-Krieg wurde die Inflation noch mehr angetrieben.

Prof. Dr. Erich Ruppert ist Professor für Finanzdienstleistung und Volkswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule in Aschaffenburg. Er spricht mit uns über Ursachen und Auswirkungen der Inflation. Außerdem prognostiziert er, ob wir über einen längeren Zeitraum mit der hohen Inflation leben müssen.