• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Infoveranstaltung zu Maintaler Flüchtlingsunterkunft

19.07.2023, 07:30 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
011221 Maintal Rathaus

MAINTAL. In Maintal stellen sich heute Abend Vertreter des Magistrats den Fragen der Bürger zur aktuellen Flüchtlingssituation. Der Magistrat plant zur Unterbringung ein Mehrfamilienhaus anzumieten.

Sechs Gemeinschaftsunterkünfte gibt es momentan in Maintal. Eine davon im Stadtteil Wachenbuchen am Berghof. Doch statt dort einen Neubau zu errichten, soll stattdessen – nur wenige hundert Meter entfernt - ein Mehrfamilienhaus in der Ronneburgstraße angemietet werden. So sieht es zumindest ein Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vor. Dieser sorgt in Maintal für große Diskussionen – die dringendsten Fragen sollen heute Abend bei einer Infoveranstaltung im Bürgerhaus geklärt werden. Dort stellen sich Vertreter des Magistrats den Fragen der Bürger. Erst vergangenen Freitag beschloss die Gemeindevertretung in Freigericht den Erwerb des Hotels „Zur Linde“ – dort finden künftig 50 Menschen Platz.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis