Inklusionsfest im JUKUZ Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG. Trotz der ungewissen Witterungslage wurde das Inklusionsfest „Alle(s) zusammen“ zu einem fröhlichen und gut besuchten Treffpunkt der Vielfalt – verlegt vom Schöntal ins JUKUZ Aschaffenburg.
Die Lebenshilfe Aschaffenburg e.V. und die Kommunale Jugendarbeit hatten gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern ein Mitmachprogramm auf die Beine gestellt, das für alle etwas bot: Von Hüpfburg über kreative Aktionen bis zur Jobbörse war alles dabei.
Auf der Bühne sorgte der Aschaffenburger Kneipenchor für einen stimmungsvollen Auftakt. Danach zeigte die inklusive Theatergruppe des StoryStage Märchentheaters mit „Romeo & Julia“, wie lebendig barrierefreies Theater sein kann. Zum Abschluss begeisterte die Band TöFs Rappelkiste mit poppigem Sprechgesang das generationsübergreifende Publikum.
Mit dabei waren unter anderem die Offenen Hilfen, die Comenius-Schule, Foodsharing, die Malteser mit ihren Therapiebegleithunden und viele mehr. Gemeinsam verwandelten sie das JUKUZ in einen Ort voller Begegnung, Kreativität und Miteinander.