• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gesundheitszentrum Langenselbold: Gespräche mit insolventem Investor

22.02.2024, 06:41 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
040522 Medizin Gesundheit Arzt

LANGENSELBOLD. Das neue Gesundheitszentrum in Langenselbold steht vor dem Aus. Bürgermeister Timo Greuel startet deshalb jetzt einen Rettungsversuch. Heute Mittag werden die ersten Gespräche mit Investor Schoof geführt, verriet er Radio Primavera – die sollen dann mehr Aufklärung bringen.

Der Investor meldete Anfang der Woche Insolvenz an. Jedoch gibt es auch noch die Projektentwicklungsgruppe Vital Center Langenselbold, die Tochtergesellschaft, die laut Greuel noch 25.000 Euro Stammkapital zur Verfügung hätte. Außerdem habe der Investor auch nur einen Antrag auf Eigenverantwortung gestellt, sodass noch Hoffnung bleibt für das neue Gesundheitszentrum in der Ravolzhäuser Straße. Hier sollte Platz für Ärzte, Sanitäts-Anbieter und Shops geschaffen werden.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis