• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Johannesberg: Bistro Schlemmerberg feiert sein 1-jähriges Jubiläum!

03.05.2022, 06:00 Uhr in Lokales
020522 Bistro Schlemmerberg

JOHANNESBERG. Am 3. Mai 2021 eröffneten Sven und Katharina Wahl das Bistro Schlemmerberg in Johannesberg-Oberafferbach. Trotz Pandemie sowie umfangreicher und weiterhin andauernder Sanierungsarbeiten mit Vollsperrung der Hauptdurchfahrtstraße im Ort, hat das Ehepaar diesen Schritt nicht bereut. Sven Wahl: „Die Arbeit im Bistro bereitet uns große Freude. Es ist einfach schön, satte und zufriedene Gesichter zu sehen, mit einem Eis oder Kaffee zu erfreuen.“

Am Dienstag, 3. Mai feiert das Bistro Schlemmerberg nun sein 1-jähriges Jubiläum. An diesem Tag gibt es für jeden Gast eine Kugel „Schlemmerberg“-Eis oder einen Kaffee gratis. Zudem gibt es bis einschließlich Freitag 7. Mai einige Jubiläumsangebote.

Die Speise- und ränkekarte beschreiben die Wahls als „frisch, selbstgemacht, bio, gesund, kreativ und vielfältig“. Die Zutaten stammen überwiegend aus der Stadt und dem Landkreis Aschaffenburg. Die Speisen weißen auch einen polnischen Einschlag auf, dem Geburtsland von Katharina Wahl.

Von Anfang wurde auf drei Vertriebswege gesetzt: Vor Ort, mit kleinem Gastraum und Außenterrasse, aber vor allem Straßenverkauf und Abholservice. Daher wiegen die Baumaßnahmen an der Hauptdurchfahrtsstraße für die Wahls schwerwiegender als die Pandemie, wie diese mitteilen. Seit März ist mit einem Lieferservice für Johannesberg mit allen Ortsteilen und für einige Randgemeinden ein weiterer Vertriebsweg dazugekommen.

Quelle: Bistro Schlemmerberg

Mehr zum Thema

020522 Johannesburg Bistro Schlemmerberg
So sah das Bistro noch vergangenes Jahr zur Eröffnung aus