• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Jugendliche brechen in Hösbacher Schule ein

Topnews
21.02.2022, 14:06 Uhr in Blaulicht
Einbrecher cut

HÖSBACH. Mehrere jugendliche Täter waren am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr vermutlich durch eine unverschlossene Hintertür in ein Schulgebäude in Hösbach
eingedrungen. Im Inneren haben die Vandalen unter anderem die Jalousien eines Pausenverkaufs beschädigt und mehrere Gegenstände gestohlen. Ein Beschäftigter der Schule hatte die Täter noch im Gebäude in flagranti ertappt, jedoch konnten sie zunächst flüchten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung im Nahbereich wurden mehrere Tatverdächtige im Alter zwischen 14 und 18 Jahren durch die eingesetzten Kräfte der Polizeiinspektion Aschaffenburg kontrolliert.

Bei einem der Jugendlichen wurde zudem ein Desinfektionsmittel aufgefunden, welches er offensichtlich zuvor aus dem Schulgebäude gestohlen hatte. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

Quelle: Polizei Aschaffenburg