• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kahl: Feuerwehr und Bürger retten Eichhörnchen

18.04.2022, 09:47 Uhr in Blaulicht
FF Kahl2
Foto: FF Kahl

KAHL. Eingeklemmt in einem Zaun nahe der Bahnstrecke fanden Passanten ein hilfloses Eichhörnchen vor. Ein zweites hielt sich verletzt im Nahbereich auf, blutete sogar aus dem Mund. Glücklicherweise konnten die Passanten das eingeklemmte Tier noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Zaun befreien.

Nachdem die verletzten Eichhörnchen durch die Feuerwehr aufgenommen wurden, kamen sie zur weiteren Behandlung zur „Eichhörnchenhilfe Spessart“. Der tierische Einsatz für die Feuerwehr konnte anschließend nach rund einer Stunde wieder beendet werden.

Quelle: Feuerwehr Kahl

Mehr zum Thema

FF Kahl1
Foto: FF Kahl