• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kaminsky: Hanauer Attentäter zuvor nie aufgefallen

Topnews
26.04.2022, 07:19 Uhr in Lokales
Gedenktafel Hanau

HANAU. Im Untersuchungsausschuss des Hessischen Landtags zum Anschlag von Hanau ist gestern unter anderem Oberbürgermeister Claus Kaminsky befragt worden. Seine Anhörung dauerte nur knapp 30 Minuten – es wurden ihm kaum Fragen gestellt. Kaminsky gab an, der Attentäter sei der Stadtverwaltung vor dem Anschlag nie aufgefallen. Es hätte mal ein Verfahren gegeben, aber auch nur, weil er einmal zu schnell gefahren ist. Im Februar 2020 hatte der 43-jährige Tobias R. neun Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Danach nahm er erst seiner Mutter und schließlich sich selbst das Leben.