• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kaminsky und Simmler heute im Hanauer U-Ausschuss

Topnews
25.04.2022, 15:36 Uhr in Primaveraland
190220 Hanau Anschlag Frankfurt Gedenkstaette MN 1

HANAU/WIESBADEN. Im Untersuchungsausschuss zum Anschlag von Hanau ist heute die Hanauer Stadtverwaltung in dem Fokus gerückt. In der nur knapp 30-Minütigen Anhörung wurden Oberbürgermeister Claus Kaminsky jedoch kaum Fragen gestellt. Er gab an, dass der Attentäter vor dem Anschlag der Stadtverwaltung nie aufgefallen sei. Es hätte mal ein Verfahren wegen zu schnellem Fahren gegeben, das wäre es dann aber auch gewesen. Im Februar 2020 hatte der 43-jährige Tobias R. neun Menschen aus rassistischen Motiven ermordet – danach tötete er seine Mutter und sich selbst.

Mehr aus Primaveraland