• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Karl Amon neuer Präsident des LIONS Club Aschaffenburg

08.07.2022, 11:53 Uhr in Lokales
080722 Aschaffenburg Lions Club neuer Praesident
Michael Murschel (links) und Karl Amon (rechts)

ASCHAFFENBURG. Karl Amon ist seit Anfang Juli neuer Präsident des LIONS Club Aschaffenburg. Er übernahm das Steuerrad in einer feierlichen Zeremonie in der „Alten Ziegelei Schmitt“ Großostheim von seinem Vorgänger Michael Murschel. In der Amtszeit von Murschel konnte der LIONS Club Aschaffenburg innerhalb eines Jahres, auch in Zusammenarbeit mit weiteren LIONS Clubs und privaten Unterstützern, Geld- und Sachspenden im Gesamtwert von rund 50.000,-- Euro an Hilfsprojekte und Hilfsorganisationen übergeben. Hauptspendenziel war hierbei die Ukrainehilfe und im Besonderen die Unterstützung von Kriegsflüchtlingen in unserer Region.

Unter dem Motto „Mehr sehen“ möchte auch Karl Amon die erfolgreiche Arbeit des LIONS Club Aschaffenburg mit den nun anstehenden Spendenaktionen „Spenden-Radtour ins Ahrtal“ am 15. Juli, dem „Diner en blanc“ am 23. Juli im Innenhof des Aschaffenburger Schlosses und dem „2. Aschaffenburger Inklusionslauf“ am 9. Oktober im Rahmen des Halbmarathon fortsetzen.