• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Karlsteiner „Lakefleisch to go" ein voller Erfolg

17.01.2022, 07:47 Uhr in Lokales
Lakefleisch to Go Karlstein

KARLSTEIN. Nach über 20 Jahren Lakefleisch-Essen der Feuerwehr Dettingen am Main e.V. auf der Schutzhütte im Gemeindewald, später im alten Feuerwehrgerätehaus Dettingen und seit 2018 im neuen Gerätehaus der Feuerwehr Gemeinde Karlstein, fand am vergangenen Samstag das erste „Lakefleisch to go“ statt. 2021 noch pandemiebedingt ausgefallen, wollten die Verantwortlichen 2022 ein Zeichen setzen und das Lakefleisch anbieten. Alle notwendigen Maßnahmen wurden ergriffen und die geforderten Sicherheitsauflagen erfüllt. Bereits am Eingangstor wurden die Abholer auf die FFP2 Maskenpflicht auf dem Gelände hingewiesen und gegebenenfalls mit einer Maske ausgestattet. Außerdem gab es einen „Autoschalter“ an dem man wie im Drive-In bedient wurde. So einen gab es auch für Radfahrer und Fußgänger.

Von allen Anwesenden wurde die Organisation und die Abwicklung gelobt. Viele fragten nach, ob es nach der Pandemie weiterhin die bequeme Möglichkeit der Abholung an einem Autoschalter geben würde.

Mit über 500 Portionen wurden die Erwartungen der Feuerwehr übertroffen.

Quelle: Pressemitteilung Feuerwehr Karlstein