• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Karlsteiner will Unkraut entfernen und setzt Hecke in Brand

14.05.2022, 08:07 Uhr in
140522 Karlstein Heckenbrand
Foto: Feuerwehr Karlstein

KARLSTEIN. Am Freitagvormittag wollte ein 56 - Jähriger Mann lediglich das nicht ansehnliche Unkraut in dessen Hofeinfahrt entfernen. Um sich der unerwünschten Pflanzen zu entledigen nahm er einen Gasbrenner zu Hilfe, ließ allerdings nicht genug Vorsicht bezüglich der unmittelbar angrenzenden Hecke seiner Nachbarin walten. Folglich geriet ebendiese Hecke in Brand. Durch die entstandene Wärmestrahlung und den Funkenflug wurden zwei Nachbarshäuser beschädigt - Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt. Die Löscharbeiten erfolgten durch die Feuerwehren Kahl und Karlstein mit zwei Löschzügen bestehend aus sechs Fahrzeugen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg geführt.

Die Feuerwehr Karlstein weißt daraufhin, dass das Abflammen von Unkraut bei trockenem Wetter gefährlich ist und vermieden werden sollte.

Quelle: Polizei

Mehr aus