• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Karlsteins Bürgermeister sichert Familie der toten Geschwister Hilfe zu

28.01.2022, 07:36 Uhr in Lokales
270122 Karlstein tote Kinder

KARLSTEIN-DETTINGEN. Karlsteins Bürgermeister Peter Kreß will der Familie der toten Geschwister von Dettingen helfen. Im Interview mit Radio Primavera sagte Kreß, die Mutter der Kinder sei derzeit noch im Ausland. Die toten Kleinkinder haben noch weitere Geschwister.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater der Kinder wegen fahrlässiger Tötung. Er hat wahrscheinlich mit Chemikalien zur Schädlingsbekämpfung hantiert und dadurch giftige Dämpfe produziert. Die toxikologische Untersuchung muss noch klären, ob die Kinder dadurch gestorben sind.

Mehr zum Thema

Bürgermeister Peter Kreß sagte unserer Reporterin ...