• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Kaum Sturmschäden im Primaveraland

Topnews
17.02.2022, 06:22 Uhr in Lokales
Anzeige

+++ Update 8:00 Uhr +++

In Freigericht ist derzeit die Straße zwischen Somborn und Oberrodenbach gerade gesperrt, weil ein Baum quer liegt.

PRIMAVERALAND. Das Orkantief Ylenia hat das Primaveraland in der Nacht kräftig durchgepustet. Große Schäden sind zum Glück ausgeblieben. Es gab nicht die Probleme, die die Einsatzkräfte befürchtet hatten. Im Spessart und im Odenwald flogen zwar Äste auf Straßen - vereinzelt gab es auch umgestürzte Bäume. In Babenhausen flog ein Bauzaun auf einer Länge von 150 Metern um, in Aschaffenburg wehte eine Bauplane durch die Innenstadt. Die kräftigsten Böen meldete der Wetterdienst vor allem am Nordrand des Kinzigtals. In Hessen ist wegen des Sturms heute die Präsenzpflicht an den Schulen ausgesetzt. Die Schulen sind zwar geöffnet: Eltern können ihre Kinder aber in eigener Verantwortung zu Hause lassen.